Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind.


Kerstin Gier

  Email Quote to Friends   Link to Quote   Create Short URL  Publish Text About This Quote   Share on Facebook, Twitter, and more
  See Recommended Quotes For You

Related

Wo Angst ist, sind Vergleiche nicht weit!
CARSTEN K. RATH
Die Natur ist pragmatisch. Jedes Tier ist pragmatisch. Der Mensch ist es dort, wo ihm die Ideen ausg...
JULI ZEH
Es ist nicht wichtig, was passiert, wenn Sie da sind, sondern was geschieht, wenn Sie nicht da sind.
CARSTEN K. RATH
So sind die Dinge manchmal. Wenn alles am schlimmsten ist, dann wirft der Verstand alles in einen Pa...
RICHARD BACHMAN
Ich möchte wissen", sagte er vor sich hin, "was eigentlich in einem Buch los ist, solang es zu ist....
MICHAEL ENDE
Ein Reich ohne Bücher, ist ein verlorenes Reich.
MARKUS HEITZ
Über des Propheten Gebein ist jedes Staubkorn
ein Pfeiler von Licht,
Aufrecht von der Ku...
AL-FAITURI
Wenn du es zulässt, tendiert deine Vergangenheit dazu, dir die Zukunft zu diktieren.
CHUCK PALAHNIUK
Zu einem wahrhaften Menschen gehören viele Götter, und er verschließt in seinem Herzen alle die M...
GEORG WILHELM FRIEDRICH HEGEL
Alle Ziffern sind Begrenzungen, Vollkommenheit aber ist grenzlos.
RICHARD BACH
Die großartigste Fähigkeit des menschlichen Geistes ist vielleicht die, mit Schmerzen fertig zu we...
PATRICK ROTHFUSS
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewo...
OLIVER HASSENCAMP
Solange wir Kinder sind, denken wir nur selten an die Zukunft. Diese Unschuld ermöglicht es uns, un...
PATRICK ROTHFUSS
Aha. Und deine Klamotten konnten das liebeskranke Gezicke nicht mehr hören und sind deshalb von dei...
JOSEPHINE ANGELINI
Die Herren der Information haben die Poesie aus dem Auge verloren, wo Worte eine Bedeutung haben kö...
J.M. COETZEE
Das Bild vom Wirtschaftsgeschehen als einem Wettlauf oder Wettkampf ist in seinen Details etwas vers...
J.M. COETZEE
Das war ein Vorspiel nur; dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
...
HEINRICH HEINE
Du kannst ihn nicht mehr enttäuschen, er ist nicht mehr da.“
Riley knallte sein Glas auf die...
JAYDEN V. REEVES
Die wertvollste Reise ist die Reise zu unserem Selbst.
NINA HRUSA
Es ist oft kein geringes Zeichen von Humanität, einen Andern nicht beurteilen zu wollen und sich zu...
FRIEDRICH NIETZSCHE
But what is your duty? What the day demands. [Ger., Was aber ist deine Pflicht? Die Forderung de...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Where they have burned books, they will end in burning human beings.
(Dort, wo man Bücher verbr...
HEINRICH HEINE
Liebe ist schwer. Liebhaben von Mensch zu Mensch: das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeb...
RAINER MARIA RILKE
Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Be...
ORSON WELLES
Es ist ein Unterschied, ob wir wissen das anderen Menschen Darsteller in unserem Leben sind, oder ob...
JOHN STRELECKY
The coward only threatens when he is safe. [Ger., Der Fiege droht nur, wo er sicher ist.]
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Where there is much light, the shadows are deepest. [Ger., Wo viel Licht is, ist starker Schatten....
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
This is the spot where I am mortal. [Ger., Hier ist die Stelle wo ich sterblich bin.]
JOHANN CHRISTOPH FRIEDRICH VON SCHILLER
Too rigid scruples are concealed pride. [Ger., Zu strenge Ford'rung ist verborgner Stolz.]
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Wir sind nicht einmal in der Lage, eine Familie zu gründen, geschweige denn, uns mit einer Partei z...
JULI ZEH
Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel des Lebens.
BARUCH SPINOZA
Und ist es nicht ein wenig heuchlerisch jemanden „Ruhe in Frieden“ zu wünschen und dann die Bes...
LORENZO FRICK
Dieser Zwang zu Überfluss ist weder effizient für die Umwelt, noch für den Geldbeutel.
LORENZO FRICK
Es ist übrigens ganz leicht, alles kaputt zu machen, wenn man sich mit jemandem wohl fühlt. Man br...
FRéDéRIC BEIGBEDER
Ex hoc momento pendet aeternitas. (An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.)
KERSTIN GIER
Schleimer!", sagte Xemerius. "Die Rothaarigen sind immer Schleimer, findest du nicht auch?"
(.....
KERSTIN GIER
Wenn du mich küsst, Gwendolyn Shepherd, dann ist das so, als würde ich den Kontakt zum Boden verli...
KERSTIN GIER
Lass uns Freunde bleiben - dieser Spruch war wirklich das allerletzte.
Bestimmt stirbt jedesma...
KERSTIN GIER
The others can’t see me,” said the little ghost.

“I know,” I said. “My name’s...
KERSTIN GIER
If we were in a film, the villain would turn out to be the least-expected person. But as we aren’t...
KERSTIN GIER
Did you know that Gideon and I were trained in Krav Maga?" Charlotte took another step closer to me,...
KERSTIN GIER
Hearts can't be broken because they're made of marzipan.
KERSTIN GIER
Cuando me besas, Gwendolyn Shepherd, es como si perdiera el contacto con el suelo. No tengo ni idea ...
KERSTIN GIER
Ich wollte meine Augen öffnen, um Gideon ein letztes Mal anzusehen, aber ich schaffte es nicht.
KERSTIN GIER
Whenever he looks at me with those big brown eyes, I feel like giving him a nut,” she said. She ev...
KERSTIN GIER
You were talking to that niche in the wall again, Gwyneth. I saw you."

"Yes, but it's my ...
KERSTIN GIER
Que extraño que un corazón roto pudiera latir aún
KERSTIN GIER
Love goes through all times
KERSTIN GIER
I can’t do it, Gideon! I can’t make out the way you kiss me one moment and then act as if you lo...
KERSTIN GIER
I only wanted to . . . I mean, just now, when Mr. George interrupted us, there was something very im...
KERSTIN GIER
Nick demonstrated twenty-three ways of communicating without words by fanning himself with a napkin....
KERSTIN GIER
‹‹Si bien en el presente el pasado ya ha sucedido, es preciso extremar la prudencia para no pone...
KERSTIN GIER
You mean he's not afraid of me because I'm a woman? He ought to see Tomb Raider sometime. For all he...
KERSTIN GIER
Al fin y al cabo, no sería la primera que moría de amor; en ese sentido estaba en buena compañía...
KERSTIN GIER
Der Kreis des Blutes Vollendung findet,
Der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet.
Im Kleid...
KERSTIN GIER
It is easier and handier for men to flatter than to praise. [Ger., Es ist dem Menschen leichter un...
JEAN PAUL RICHTER
Rätselhafterweise ist Schriftsteller trotzdem der schönste Beruf der Welt. Mehr als das. Schriftst...
JULI ZEH
Daher ist die Dichtkunst Sache von phantasiebegabten oder von leidenschaftlichen Naturen; die einen ...
ARISTOTLE
The mortal race is far too weak not to grow dizzy on unwonted brights. [Ger., Das sterbliche Gesc...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Alles, was ich will, sind liebevolle Gefühle, Geborgenheit, klassisches Für-einander-da-sein, eine...
SARAH KUTTNER
Mit Worten über Worte sprechen zu wollen, das ist, als würde man versuchen, mit einem Bleistift eb...
PATRICK ROTHFUSS
Wie es im Zeitalter der Könige naiv gewesen wäre zu glauben, dass der erstgeborene Königssohn der...
J.M. COETZEE
Jedermann sollte wenigstens soviel Philosophie und schöne Wissenschaften studieren, als nötig ist,...
GEORG CHRISTOPH LICHTENBERG
Sind sie vorbestraft? Du lieber Himmel ich wußte gar nicht, dass das immer noch nötig ist." Britis...
ERIC IDLE
Die Welt ist voller Torheit, Dumpfheit, Inkonsequenz und Ungerechtigkeit. Es gehört viel Mut dazu, ...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Die meisten Lügen sind wahr und spinnen sich von ganz allein, kaum jemand kannte diese Wahrheit bes...
CHRISTOPH MARZI
Es gibt immer einen Punkt dabei, wo man nicht mehr weiß, ob man lügt oder ob das, was man erfunden...
ROBERT MUSIL
Zwischen den Zeilen liest man nur, wenn man weiß, wie es ist, umgeben von Worten und Worten die eig...
LILLY LINDNER
»Ist euch schon mal aufgefallen, dass es keine Dynastie für Mörder, Vergewaltiger oder Diebe gibt...
NICOLE GOZDEK
Reue ist kontraproduktiv. Etwas bereuen heißt, mit einer gewissen Bitterkeit auf Vergangenes zurüc...
COLLEEN HOOVER
Was sind das für Konstellationen in der Gegenwart, in denen zufällige oder angeborene Unterschiede...
CAROLIN EMCKE
Worte sind die blassen Schatten vergessener Namen. Und wie Namen Macht innewohnt, wohnt auch Worten ...
PATRICK ROTHFUSS
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, d...
THEODOR FONTANE
Presents at once? That's good. He is sure to succeed. [Ger., Gleich schenken? das ist brav. Da...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Wann immer ich vom Leben den Status quo erwarte, taucht etwas ganz unerwartetes auf. Die Weltgeschic...
ISAAC BASHEVIS SINGER
. Aber sie tatens. ER überlebte länger, aber beide hielten sich lange. Zwei der neuen SF Serien we...
STAR TREK
In Homers Ilias scheint Thetis jedenfalls keine Einwände gegen die Beziehung ihres Sohnes Ac...
YUVAL NOAH HARARI
Geschichten sind die Essenz des Lebens, Apolonia", sagte er, so ernst wie immer, und sie hatte das G...
JENNY-MAI NUYEN
Beschwichtigend hob Rafael die Arme. „Ganz ruhig. Was ist passiert?“
Erbost schüttelte Sel...
MARTINA RIEMER
Firnis lächelte gütig. "Bücher sind lebendige Wesen", sagte er, "und wenn man ganz in sie eintauc...
CHRISTOPH MARZI
Kinder machen sich Phantasievorstellungen von ihren Vätern, formen sie sich nach ihren kindlichen B...
SALMAN RUSHDIE
Der Pragmatismus ersetzt uns alles, was früher die großen Ideen, die Ideologien und Religionen, de...
JULI ZEH
Könnte ich es sagen und lehren, so wäre ich ein Weiser. So aber bin ich nur ein Fährmann und mein...
HERMANN HESSE
Agent Tanner sagte, dass die NSA sich etwas einfallen lasseb will. Anselm und Hannah haben sich eben...
MARTINA ANDRé
Ich erinnere mich noch an Ihre Worte: „Die Welt ist ein Schlachthaus und ein Bordell.“ Damals sc...
ISAAC BASHEVIS SINGER
Und wenn ich mal heirate, dann muss mein Mann zwei Bedingungen erfüllen: Er muss Bücher und Kinder...
ASTRID LINDGREN
Gemeinsam aber ist allen Menschen, die des guten Willens sind, dieses: daß unsere Werke uns am Ende...
HERMANN HESSE
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.

None are m...
JOHANN WOLFGANG VON GOETHE
Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach A...
KAI MEYER
Jeder erzählt in seinem eigenen Kopf eine Geschichte über sich. Ununterbrochen. Die ganze Zeit. Un...
PATRICK ROTHFUSS
auf einem spielplatz im park hat sich ein junges paar auf zwei schaukeln gesetzt und führt ein lang...
DAVID RAMIRER
Am Anfang merkt man noch nicht viel davon. Man hat eines Tages keine Lust mehr irgendetwas zu tun. N...
MICHAEL ENDE
Der Wahnsinn ist nur die Kehrseite der Macht, beide Ungeheuer wurden erschaffen, um einander zu näh...
FAWZI MELLAH
(...) Achtet immer darauf, das Gleichgewicht zwischen Kopf und Herz zu wahren. (...)

Alw...
COLLEEN HOOVER
Sich mit diesem oder jenem zu identifizieren, ist also ein normaler Vorgang. Gefährlich wird es, so...
NAVID KERMANI
Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen.
J.K. ROWLING
Wenn ich nur ein Telephon habe, der Wald 
wird sich finden! Ohne Telephon kann man nur 
...
KARL KRAUS
wo chhod dete hain jb hm tnha hote hain wo paas hote hain jb mere paas hazaro hopte hain.
SONYY TYAGI
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Lieb...
ERICH FRIED
Wie einer, der auf fremden Meeren fuhr,
so bin ich bei den ewig Einheimischen;
die vollen ...
RAINER MARIA RILKE

More Kerstin Gier

Ex hoc momento pendet aeternitas. (An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.)
KERSTIN GIER
Schleimer!", sagte Xemerius. "Die Rothaarigen sind immer Schleimer, findest du nicht auch?"
(.....
KERSTIN GIER
Wenn du mich küsst, Gwendolyn Shepherd, dann ist das so, als würde ich den Kontakt zum Boden verli...
KERSTIN GIER
Lass uns Freunde bleiben - dieser Spruch war wirklich das allerletzte.
Bestimmt stirbt jedesma...
KERSTIN GIER
The others can’t see me,” said the little ghost.

“I know,” I said. “My name’s...
KERSTIN GIER
If we were in a film, the villain would turn out to be the least-expected person. But as we aren’t...
KERSTIN GIER
Did you know that Gideon and I were trained in Krav Maga?" Charlotte took another step closer to me,...
KERSTIN GIER
Hearts can't be broken because they're made of marzipan.
KERSTIN GIER
Cuando me besas, Gwendolyn Shepherd, es como si perdiera el contacto con el suelo. No tengo ni idea ...
KERSTIN GIER
Ich wollte meine Augen öffnen, um Gideon ein letztes Mal anzusehen, aber ich schaffte es nicht.
KERSTIN GIER
Whenever he looks at me with those big brown eyes, I feel like giving him a nut,” she said. She ev...
KERSTIN GIER
You were talking to that niche in the wall again, Gwyneth. I saw you."

"Yes, but it's my ...
KERSTIN GIER
Que extraño que un corazón roto pudiera latir aún
KERSTIN GIER
Love goes through all times
KERSTIN GIER
I can’t do it, Gideon! I can’t make out the way you kiss me one moment and then act as if you lo...
KERSTIN GIER
I only wanted to . . . I mean, just now, when Mr. George interrupted us, there was something very im...
KERSTIN GIER
Nick demonstrated twenty-three ways of communicating without words by fanning himself with a napkin....
KERSTIN GIER
‹‹Si bien en el presente el pasado ya ha sucedido, es preciso extremar la prudencia para no pone...
KERSTIN GIER
You mean he's not afraid of me because I'm a woman? He ought to see Tomb Raider sometime. For all he...
KERSTIN GIER
Al fin y al cabo, no sería la primera que moría de amor; en ese sentido estaba en buena compañía...
KERSTIN GIER
Der Kreis des Blutes Vollendung findet,
Der Stein der Weisen die Ewigkeit bindet.
Im Kleid...
KERSTIN GIER
Both of them have very prolific offenses. I think being prepared for that and having two very tough ...
KERSTIN KIMEL
We're proud to be the first mainstream carbonated soft drink brand to address consumer demand for a ...
RANDY GIER
Ice is pretty expensive, but it's a lot more expensive in Chicago or Detroit than it is here. So, we...
JOE GIER
We have enough athletes that love to compete and push each other. They keep pushing each other until...
JOE GIER
We have a 3- and a 4-year-old who will race each other in Tiny Tots. But they could beat quite a few...
JOE GIER
It looks smart the way we planned it when, really, it was the only time we could get the ice.
JOE GIER